Mitglieder Neuimker Naturfreunde Sonstige Angebote

Angebote des Imkervereins Salzkotten

Hier finden Sie unsere Service-Seiten für Mitglieder, Neuimker und Naturfreunde.

Neben den verschiedensten Veranstaltungen bietet der Imkerverein Salzkotten seinen Mitgliedern weitere Dienstleistungen und Hilfen an. Unter der Rubrik Mitglieder können Sie sich darüber informieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie als unser Vereinsmitglied von den Leistungen des Vereins regen Gebrauch machen würden.

Kinder besichtigen eine Imkerei und erleben die Bienen hautnah.

Neue Imker und Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Zusätzlich zu den Angeboten für Mitglieder bietet der Imkerverein Salzkotten Neuimkern besondere Hilfen an. Informieren Sie sich unter dieser Rubrik, welche Möglichkeiten die Bienenhaltung und der Imkerverein Salzkotten Ihnen bieten kann.

Unter der Rubrik für Naturfreunde erfahren sie einiges zum Leben der Bienen. Wir hoffen damit Ihr Interesse an den Honigbienen zu wecken. Wollen Sie nicht nur Theorie über die Bienen lesen, so nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf. Unsere Imker sind gerne bereit Ihnen ihre Stände oder unseren Lehrbienenstand zu zeigen. Hier erleben Sie dann praktisch die Bienen live.

Die Rubrik Sonstige enthält verschiedene Schreiben, Veröffentlichungen und Dokumente, die für Sie als aktiver Imker von Interesse sein können. Vereinsmitglieder können hier die Mitteilungen des Imkervereins ansehen. Am besten die Seiten besuchen und "offline" lesen.