übersicht Suchen Gästebuch Verweise Interaktiv Aktuelles

Ehrungen

Franz Meierhans erhielt die Silberne Ehrennadel und Walter Nillies die Bronzene Ehrennadel des Deutschen Imkerbundes e.V. (DIB)

Franz Meierhans erhält die Silberne Ehrennadel des DIB

Auf dem Imkerfest 2011 verlieh der Obmann für Bienengesundheit des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e.V., Herr Dr. Thomas Klüner, unserem Vereinsmitglied Franz Meierhans in dankbarer Anerkennung für langjährige treue Verbundenheit mit unserem Verband die Auszeichnung des DIB.

Vor über 25 Jahren, am 15. Mai 1986 trat Herr Franz Meierhans aus Upsprunge in den Imkerverein Salzkotten ein. Er hält auf seinem Hof in Upsprunge mehr als 15 Völker in Segeberger Beuten auf Normalmaßwaben. Herr Meierhans vermehrt seine Völker fleißig durch Ablegerbildung und so mancher Imker konnte in der Not das eine oder andere Bienenvolk von ihm erwerben. Honige aus seiner Imkerei wurden hinsichlich ihrer hohen Qualität auf den Landesverbandshonigbewertungen ausgezeichnet. Schon häufig waren die Vereinsmitglieder zu Gast bei ihm auf Standschauen und wurden stets freundlich aufgenommen und bewirtet. Er wirbt in seinem Ort für die Bienen und die Imkerei, auf Dorffesten und wo er es ansonsten kann. Herr Meierhans ist ein echter Aktivposten in unserem Verein, so fehlte er nur sehr selten auf den Veranstaltungen des Vereins und half mit wo er konnte.

Walter Nillies erhält die Bronzene Ehrennadel des DIB

Herr Dr. Klüner verlieh unserem Vereinsmitglied Walter Nillies für hervorragender Verdienste um die Bienenzucht und treuer Verbundenheit mit unserem Verband die Ehrennadel in Bronze des Deutschen Imkerbundes.

Am 11.07.2003 trat Herr Walter Nillies aus Alfen in unseren Verein ein. Sein Imkerpate war unser im letzten Jahr verstorbenes Ehrenmitglied Kasper Jonas. Herr Nillies betreut 6 Bienenvölker in Segeberger Beuten im Normalwabenmaß in seinem Garten am Haus in Alfen. Bereits ein Jahr nach seinem Eintritt wurde er als zweiter Schriftführer in den Vorstand des Imkervereins gewählt. 2005 wurde es Nachfolger von Franz-Josef Lauströer als 1. Schriftführer des Vereins. Als Schriftführer gehört er dem vertretungsberechtigtem Vorstand an, fertigt Sitzungsprotokolle, Einladungen, den Jahresbericht und unser Jahresprogramm an. Er sorgt auch dafür, dass wir alle rechtzeitig die wichtigen Informationen des Imkervereins erhalten. So sind unsere Mitglieder auch ohne Internet rechtzeitig über die wichtigen Vereinsveranstaltungen informiert. Herr Nillies setzt sich durch sein besonderes Engagement für unseren Verein und die Imkerei ein.